Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Panorma trifft Panorama: Ausstellung (F 200.03)


Zu diesem Kurs


"Einheit und Kampf der Gegensätze" könnte man als Untertitel und Wesensmerkmal der Zusammenstellung von Panoramafotos aus Frankfurt, Brandenburg, Deutschland und aus aller Welt nennen. Viele Motive "schreien" regelrecht nach Gegenüberstellung und Kombination. Bei manchen ist auch Kopfarbeit angesagt. Der Betrachter darf schauen, genießen, schmunzeln, ärgerlich werden - einfach: sich berühren lassen!

Wolfgang Frotscher wurde 1947 in Radebeul geboren. Seit seinem 12. Lebensjahr beschäftigte er sich aktiv mit der Fotografie. Filmentwicklung und eigene Laborarbeit wurden für ihn selbstverständlich. Er studierte Ingenieurpädagogik an der Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt. Während der Studienzeit engagierte er sich ehrenamtlich in der Studentenredaktion der Hochschulzeitung und begann damit seine journalistische Laufbahn. Bevor er in den planmäßigen Ruhestand und gleichzeitig in den selbst verordneten "Un-Ruhestand" im Jahre 2012 ging, arbeitete er in Berlin als Bildredakteur bei der Tageszeitung "neues deutschland".

Ausstellungseröffnung: 15.06.2018, 15:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 11.06.2018 - 19.10.2018, 10:00 - 19:00 Uhr

Kursnr.: F 200.03
Kosten: 0,00 €€


Zeitraum

Mo. 11.06.2018 - Di. 02.10.2018, 10.00 - 19.00 Uhr

Wochentage: Mo, Di, Mi

Verfügbarkeit

Keine Anmeldung möglich Keine Anmeldung möglich


Kursort(e)



Erdgeschoss

Dozent(en)

Detailsuche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft für das Frühjahrssemester 2018

 

 

VHS
Frankfurt Oder
Grundbildung
ich will deutsch lernen
ich will lernen