Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 09.05.2017:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen Babypatsch & Elternquatsch (D 100.58)

( ab Di., 9.5., 9.30 Uhr )

Eine Babygruppe ist ein Treff für Gleichgesinnte: Sie ermöglicht den Kleinen, erstmalig Kontakt zu anderen Babys aufzunehmen, diese zu beobachten, zu hören, zu riechen usw. und nachzueifern. Hierbei wird nebenbei das Immunsystem der Babys gestärkt. Während die Eltern ihre Kleinen in einer neuen Situation bestaunen, können sie sich austauschen, vernetzen und gegenseitig unterstützen. Aktuelle Themen und Interessen der jungen Familien werden aufgegriffen und angeboten. Die Treffen werden mit regelmäßigen thematischen Gesprächsangeboten zu Erziehungs-, Beziehungs- und Ernährungsfragen ergänzt.

Kurs abgeschlossen Populismus in Europa - Gefahr oder Korrektiv? (D 102.00)

( ab Di., 9.5., 17.00 Uhr )

Ist Populismus per se eine Gefahr für demokratische Systeme oder eher ein Hinweis auf nicht bearbeitete Probleme?
Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung im Rahmen des Europatages zu einer aktuellen Debatte mit Gästen aus den Bereichen Politik und Wissenschaft

Kurs abgeschlossen Der rollende Tisch: FOLKSTHEATERAktion zum Europatag (D 200.01A)

( ab Di., 9.5., 14.00 Uhr )

Club real läßt einen großen Tisch durch Frankfurt und Slubice rollen. Zusammen mit den BürgerInnen wird über Europa gesprochen, gekocht, gelesen und gesungen. Die VHS und Peitzer Acht sind mit dabei. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Anmeldung möglich Tai Chi intensiv (D 301.15)

( ab Di., 9.5., 18.30 Uhr )

Entgelt ab 10 Personen 30,50 €, ermäßigbar

In diesem Intensivkurs für Teilnehmer, die ihr Wissen auffrischen wollen, wird die Tai-Chi- Bewegungsfolge vom 1. bis 24. Bild geübt. Die langsamen und geschmeidigen Bewegungen haben in ihrer Ausführung sowohl eine ästhetische Schönheit als auch eine entspannende Wirkung auf das Nervensystem. Ruhe und Harmonie sowie der Aufbau innerer Energie sind wesentliche Ziele dieser Bewegungslehre. Bei regelmäßigem und konzentriertem Üben werden die TeilnehmerInnen die wohltuende, belebende Wirkung des "Chi" - so wird in China der körpereigene Energiefluss genannt - deutlich verspüren.

Meinungen von TeilnehmerInnen:
"Ich spüre mich mehr in meiner Mitte, wenn ich täglich Tai Chi mache. Ich stehe jetzt sogar 15 Minuten eher auf, mache Tai Chi und gehe dann gelassener in den Tag."

Seite 1 von 1

Detailsuche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Frühjahrssemester 2107

 

 

VHS
Frankfurt Oder
Grundbildung
ich will deutsch lernen
ich will lernen