Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 16.03.2018:

Seite 1 von 1

In der Vergangenheit wie in der Gegenwart gibt es das Anliegen, zur Erinnerung an herausragende Persönlichkeiten oder historische Begebenheiten für den öffentlichen Raum Denkmäler unterschiedlichster Art, Form und Größe zu errichten. Seit dem 19. Jahrhundert erlebten Denk- und Erinnerungsmäler eine große Verbreitung. Die wichtigsten gewesenen und vorhandenen Denkmäler der Stadt Frankfurt (Oder) werden mit anschaulichen historischen Fotos vorgestellt. Sie erleben heute Frankfurter Denkmalgeschichte bis zu Gegenwart - erzählt anhand von Geschichten einzelner Kleindenkmäler.

Kurs abgeschlossen Party-Tanz: Programm für Anfänger (F 205.01)

( ab Fr., 16.3., 17.00 Uhr )

ab 10 TN 22,20 €, ermäßigbar

Tanzen ist heute wieder "in". Im Kurs erlernen die TeilnehmerInnen ausführlich Grundschritte und einfache Schrittkombinationen zu Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Dabei stehen die Freude an der Bewegung, die gute Laune und der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Daher sind auch diejenigen angesprochen, bei denen es nach Jahren wieder aufs Parkett geht. Anmeldungen auch einzeln möglich. Bitte saubere Schuhe mit Gummisohle mitbringen.
Langsamer Walzer, Foxtrott, Discofox, Latino, Cha-cha-cha

Meinungen von TeilnehmerInnen: " Die Inhaltsvermittlung war sehr gut, wir wurden individuell betreut und es hat viel Spaß gemacht! Man bekommt Lust zum Weitermachen."

Kurs abgeschlossen Jeder kann kochen - 15 Minuten Menüs frei nach Jamie Oliver (F 305.03)

( ab Fr., 16.3., 18.00 Uhr )

"Von allen Dingen, die es im Leben zu lernen gibt, gehören die Esskultur und das Kochen für mich zu den wesentlichen", sagt Jamie Oliver - Spitzenkoch der britischen Inseln. Seine Philosophie, dass jeder kochen lernen kann und dass dies nicht unbedingt stundenlange Arbeit in der Küche bedeuten muss, hat ihm in unserer schnelllebigen Zeit viele Freunde gebracht. Ob für ahnungslose KochanfängerInnen, die Grundbegriffe des Kochens zu lernen und wie man Freunde, Familie und sich selbst genial schnell und unkompliziert mit Köstlichkeiten verwöhnen kann oder auch für interessierte "Könner" - es wird für jeden etwas dabei sein.

Kurs abgeschlossen Mach was mit Buchstaben (F 700.11)

( ab Fr., 16.3., 16.00 Uhr )

Aus Naturmaterial wie Samenkörnern, Blättern und Blüten gestaltet jedes Kind seinen Namen. Man kann auch ein Bild mit dem Namen eines Freundes oder einer Freundin gestalten und verschenken.

Seite 1 von 1

Detailsuche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft für das Frühjahrssemester 2018

 

 

VHS
Frankfurt Oder
Grundbildung
ich will deutsch lernen
ich will lernen