Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Immer mit der Ruhe - Progressive Muskelrelaxation nach Edmund Jacobson (J301.05)


Zu diesem Kurs


Bei der Progressiven Muskelentspannung wird die Muskulatur dadurch gelockert, dass sie zunächst intensiv angespannt und anschließend entspannt wird. Diese aktive Entspannungsmethode ist leicht zu erlernen und sie kann somit jederzeit ohne großen Aufwand in den Alltag integriert werden.
Kursinhalte: theoretische und praktische Vermittlung der Grundübungen der PMR in Verbindung mit Wahrnehmungsübungen, Stilleübungen, Phantasiereisen u. ä.

Meinungen von Teilnehmer*innen:
"Ich habe immer den Kopf voller Gedanken, die mir das Einschlafen erschweren, aber schon nach zwei Abenden PME-Kurs finde ich schnell in den Schlaf, da die Übungen mir helfen, mich auf meinen Körper zu konzentrieren. So kann ich gut vom Alltag abschalten."

Kursnr.: J301.05
Kosten: 51,00 €
Mitzubringen/Materialien: Bitte lockere Kleidung, kleines Kissen und warme Socken mitbringen!


Zeitraum

Do. 13.02.2020 - Do. 09.04.2020, 16.45 - 17.45 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)
VHS, Raum 0.14 (Haus 2)

Dozent(en)

Detailsuche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

VHS
Frankfurt Oder
Grundbildung
ich will deutsch lernen
ich will lernen