Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Veranstaltung "" (Nr. ) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

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Tanzen ist heute wieder "in". Im Kurs erlernen die Teilnehmer*innen ausführlich Grundschritte und einfache Schrittkombinationen zu Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Dabei stehen die Freude an der Bewegung, die gute Laune und der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Daher sind auch diejenigen angesprochen, bei denen es nach Jahren wieder aufs Parkett geht. Anmeldungen sind auch einzeln möglich. Bitte saubere Schuhe mit Gummisohle mitbringen.

Langsamer Walzer, Foxtrott, Discofox, Latino, Cha-cha-cha

Meinungen von Teilnehmer*innen: " Die Inhaltsvermittlung war sehr gut, wir wurden individuell betreut und es hat viel Spaß gemacht! Man bekommt Lust zum Weitermachen."

Taniec jest ponowne w modzie. W ramach kursu uczestnicy naucza sie podstawowych kroków i ich prostych kombinacji do tanców standardowych i latynoamerykanskich. Kurs adresowany jest takze do osób, które juz od wielu lat nie staly na parkiecie. Zgloszenia pojedynczo sa mozliwe. Prosze przyniesc ze soba czyste buty z gumowa podeszwa.

freie Plätze Hip Hop & Zumba: Basics für Teenies (K205.01A)

( ab Di., 28.7., 16.30 Uhr )

Du bewegst dich gerne, hast Spaß an Popdance- sowie Hip-Hop-Musik und willst etwas für dich, deine körperliche Fitness und Ausdauer tun? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Einfache Choreografien, Grundschritte und Basics , beste Laune und schweißtreibende Bewegungen- ein perfektes Workout für den ganzen Körper, kombiniert mit HipHop- und lateinamerikanischem Tanzen und Spaß, Spaß, Spaß!

freie Plätze Walzer für Eilige / Szybki kurs walca (K205.02)

( ab Fr., 9.10., 17.00 Uhr )

Da gibt es Einladungen zu Festen, sei es die Jugendweihe, der Abschlussball oder eine Hochzeit, und wieder steht man vor dem Dilemma, mit der/dem eigenen Tanzpartner*in oder auch noch möglicherweise fremden Tanzpartner*innen den Ball zu überstehen. Statt schwitzend und verkrampft die Runden zu drehen oder immer dann, wenn der Walzer gefragt ist, den Raum zu verlassen, könnte es dieses Mal ganz anders werden. Sie könnten gelassen dem Tanzboden entgegensehen und vielleicht den Abend im 3/4-Takt genießen. Nicht vorstellbar? Lassen Sie sich überraschen im "Walzerworkshop". Da wird solange das Tanzbein geschwungen, bis Sie im Takt sind. Klingt das nicht verlockend?


Kurs dla wszystkich, którzy nie chca stac przed dylematem jak przetrwac kolejny bal, kiedy zabrzmi zaproszenie do walca. Zamiast ratowac sie ucieczka lub sztywno przebierac nogami moze nastepnym razem byc zupelnie inaczej. Z pewnoscia uda sie Panstwu na luzie wyjsc na parkiet i dac sie porwac w rytmie ¾ po tym kursie.
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das Elemente aus dem Yoga, der Akrobatik, dem Ballett und anderen Trainingsmethoden enthält. Es ist eine sanfte und gleichzeitig sehr effektive Form des Trainings, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Durch Pilates wird der gesamte Organismus gestärkt, die Muskeln effektiv trainiert sowie die Körperhaltung als auch das Körperbewusstsein verbessert. Diese Disziplin bringt Lebensfreude und Leistungssteigerung.
Die Dozentin ist freischaffende Tänzerin und lebt in Madrid. Dort bildet sie neben ihrer Tätigkeit als Choreographin und Lehrerin für zeitgenössischen Tanz Tänzer*innen in Pilates aus. Viele Teilnehmer*innen, die bei ihr bereits im Sommer 2006 Kurse belegt haben, wissen um die herausragende Kursführung und die intensive Wirkung ihres Unterrichts.

PILATES jest treningiem calosciowym zawierajacym m. in. elementy jogi, akrobatyki, baletu. Jest o lagodna jednoczesnie bardzo efektywna forma treningu nadajaca sie dla wszystkich grup wiekowych. PILATES przyczynia sie do wzmocnienia calego organizmu, miesni oraz poprawy sylwetki. Sport ten sprawia duzo zadowolenia i poprawia wytrzymalosc. PILATES jest jak trening autogenny z jednoczesnym wysilkiem fizycznym.
Instruktorka jest tancerka mieszkajaca na stale w Madrycie i prowadzi tam obok szkoly flamenco takze kursy PILATES. Prosze przyniesc ze soba strój sportowy!
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das Elemente aus dem Yoga, der Akrobatik, dem Ballett und anderen Trainingsmethoden enthält. Es ist eine sanfte und gleichzeitig sehr effektive Form des Trainings, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Durch Pilates wird der gesamte Organismus gestärkt, die Muskeln effektiv trainiert sowie die Körperhaltung als auch das Körperbewusstsein verbessert. Diese Disziplin bringt Lebensfreude und Leistungssteigerung.
Die Dozentin ist freischaffende Tänzerin und lebt in Madrid. Dort bildet sie neben ihrer Tätigkeit als Choreographin und Lehrerin für zeitgenössischen Tanz Tänzer*innen in Pilates aus. Viele Teilnehmer*innen, die bei ihr bereits im Sommer 2006 Kurse belegt haben, wissen um die herausragende Kursführung und die intensive Wirkung ihres Unterrichts.

PILATES jest treningiem calosciowym zawierajacym m. in. elementy jogi, akrobatyki, baletu. Jest o lagodna jednoczesnie bardzo efektywna forma treningu nadajaca sie dla wszystkich grup wiekowych. PILATES przyczynia sie do wzmocnienia calego organizmu, miesni oraz poprawy sylwetki. Sport ten sprawia duzo zadowolenia i poprawia wytrzymalosc. PILATES jest jak trening autogenny z jednoczesnym wysilkiem fizycznym.
Instruktorka jest tancerka mieszkajaca na stale w Madrycie i prowadzi tam obok szkoly flamenco takze kursy PILATES. Prosze przyniesc ze soba strój sportowy!
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das Elemente aus dem Yoga, der Akrobatik, dem Ballett und anderen Trainingsmethoden enthält. Es ist eine sanfte und gleichzeitig sehr effektive Form des Trainings, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Durch Pilates wird der gesamte Organismus gestärkt, die Muskeln trainiert und die Körperhaltung verbessert. Der Sport bringt Lebensfreude und Leistungssteigerung. Pilates ist wie Autogenes Training, nur das dabei auch körperlich trainiert wird.
Die Dozentin ist Tänzerin und lebt in Madrid. Dort bildet sie neben ihrem Flamencostudium Tänzer*innen in Pilates aus. Viele Teilnehmer*innen, die bei ihr bereits im Sommer 2006 Kurse belegt haben, wissen um die herausragende Kursführung und die intensive Wirkung ihres Unterrichts.

PILATES jest treningiem calosciowym zawierajacym m. in. elementy jogi, akrobatyki, baletu. Jest o lagodna jednoczesnie bardzo efektywna forma treningu nadajaca sie dla wszystkich grup wiekowych. PILATES przyczynia sie do wzmocnienia calego organizmu, miesni oraz poprawy sylwetki. Sport ten sprawia duzo zadowolenia i poprawia wytrzymalosc. PILATES jest jak trening autogenny z jednoczesnym wysilkiem fizycznym.
Instruktorka jest tancerka mieszkajaca na stale w Madrycie i prowadzi tam obok szkoly flamenco takze kursy PILATES. Prosze przyniesc ze soba strój sportowy!
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das Elemente aus dem Yoga, der Akrobatik, dem Ballett und anderen Trainingsmethoden enthält. Es ist eine sanfte und gleichzeitig sehr effektive Form des Trainings, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Durch Pilates wird der gesamte Organismus gestärkt, die Muskeln trainiert und die Körperhaltung verbessert. Der Sport bringt Lebensfreude und Leistungssteigerung. Pilates ist wie Autogenes Training, nur das dabei auch körperlich trainiert wird.
Die Dozentin ist Tänzerin und lebt in Madrid. Dort bildet sie neben ihrem Flamencostudium Tänzer*innen in Pilates aus. Viele Teilnehmer*innen, die bei ihr bereits im Sommer 2006 Kurse belegt haben, wissen um die herausragende Kursführung und die intensive Wirkung ihres Unterrichts.

PILATES jest treningiem calosciowym zawierajacym m. in. elementy jogi, akrobatyki, baletu. Jest o lagodna jednoczesnie bardzo efektywna forma treningu nadajaca sie dla wszystkich grup wiekowych. PILATES przyczynia sie do wzmocnienia calego organizmu, miesni oraz poprawy sylwetki. Sport ten sprawia duzo zadowolenia i poprawia wytrzymalosc. PILATES jest jak trening autogenny z jednoczesnym wysilkiem fizycznym.
Instruktorka jest tancerka mieszkajaca na stale w Madrycie i prowadzi tam obok szkoly flamenco takze kursy PILATES. Prosze przyniesc ze soba strój sportowy!

freie Plätze Pilates mit Yoga (K302.25)

( ab Mo., 14.9., 9.30 Uhr )

"Alle Kraft kommt aus der Körpermitte" war der Leitsatz von Pilates-Erfinder Joseph Hubertus Pilates.
Pilates ist eine Trainingsform, die fließende Atmung und eine Grundspannung der Muskulatur kombiniert. Die Bewegungen werden im Pilates fließend und gleichzeitig kontrolliert ausgeführt. Jede*r Teilnehmer*in einer Pilatesstunde kann und soll sein*ihr individuelles Bewegungstempo finden. Jede Übung hat einen klar festgelegten Ablauf mit klaren Haltungsanweisungen. Die bewusste Atmung aktiviert die tiefen Schichten der Muskulatur und wirkt Verspannungen entgegen. Der Atemrhythmus bestimmt somit das Bewegungstempo. Bewegung und Atmung verlaufen im Einklang.

Pilates jest przydatny dla osób, które chca poprawic elastycznosc i sile swoich miesni. Pilates mozna wykonywac niezaleznie od wieku i poziomu zaawansowania. Jest to trening calosciowy dla dobrego samopoczucia, uzyskiwanego poprzez cwiczenia ulatwiajace osiagniecie balansu calego ciala. Przyczynia sie on do uelastycznienia wszystkich partii miesni, a przez to do ich wzmocnienia. PiIates wplywa korzystnie na odciazenie kregoslupa, ogólna poprawe zdrowia i postawy oraz obnizenie poziomu stresu.

freie Plätze Pilates mit Yoga (K302.26)

( ab Mo., 9.11., 9.30 Uhr )

"Alle Kraft kommt aus der Körpermitte" war der Leitsatz von Pilates-Erfinder Joseph Hubertus Pilates.
Pilates ist eine Trainingsform, die fließende Atmung und eine Grundspannung der Muskulatur kombiniert. Die Bewegungen werden im Pilates fließend und gleichzeitig kontrolliert ausgeführt. Jede*r Teilnehmer*in einer Pilatesstunde kann und soll sein*ihr individuelles Bewegungstempo finden. Jede Übung hat einen klar festgelegten Ablauf mit klaren Haltungsanweisungen. Die bewusste Atmung aktiviert die tiefen Schichten der Muskulatur und wirkt Verspannungen entgegen. Der Atemrhythmus bestimmt somit das Bewegungstempo. Bewegung und Atmung verlaufen im Einklang.

Pilates jest przydatny dla osób, które chca poprawic elastycznosc i sile swoich miesni. Pilates mozna wykonywac niezaleznie od wieku i poziomu zaawansowania. Jest to trening calosciowy dla dobrego samopoczucia, uzyskiwanego poprzez cwiczenia ulatwiajace osiagniecie balansu calego ciala. Przyczynia sie on do uelastycznienia wszystkich partii miesni, a przez to do ich wzmocnienia. PiIates wplywa korzystnie na odciazenie kregoslupa, ogólna poprawe zdrowia i postawy oraz obnizenie poziomu stresu.

freie Plätze Salsation® (K302.29)

( ab Mi., 16.9., 17.50 Uhr )

Salsation® ist ein Tanz-Fitness-Programm, das auf funktionalem Training mit einem sehr starken Fokus auf Musikalität und lyrischem Ausdruck basiert. Die Choreographien beinhalten neben funktionalen Trainingselementen innovative und isolierte Tanzbewegungen, um sicherzustellen, dass sich der Körper auf natürliche und gesunde Weise bewegt und die Gelenke dabei geschont werden. Ihnen ist einfach zu folgen, sie haben einen großen Spaßfaktor und helfen nebenbei noch beim Kalorienverbrennen.
Salsation® ist eine Mischung aus den Worten Salsa (heiße, würzige Sauce) und Sensation. Salsa ist eine Mischung aus verschiedenen Rhythmen, Kulturen, Tänzen und Fitnesselementen. Sensation ist das Gefühl getanzter Lebensfreude. Wer also einen knalligen Mix aus allen möglichen Musikrichtungen mag (lateinamerikanische Musik, Dancehall, Hip-Hop, African Beats, ...), der ist in einem Salsation®-Kurs genau richtig. "Dancing never felt so good!"
Anfänger*innen, die vorher nicht getanzt haben, empfehlen wir den Hochzeitstanzkurs, um Schritte und Rhythmusgrundlagen zu erwerben. Anschließend können Sie gern in die Tanzkurse Zumba® und Salsation® wechseln.

Salsation powstalo z polaczenia slów "Salsa" i "Sensation". Salsation to polaczenie treningu funkcjonalnego i róznych stylów tanecznych pochodzacych z najgoretszych stron swiata - salsy, reggae, samby, flamenco i wielu innych. Salsation ma na celu nie tylko rozruszac cialo, ale takze zrelaksowac umysl i poradzic sobie z nagromadzonym stresem.

freie Plätze Salsation® (K302.30)

( ab Mi., 11.11., 17.50 Uhr )

Salsation® ist ein Tanz-Fitness-Programm, das auf funktionalem Training mit einem sehr starken Fokus auf Musikalität und lyrischem Ausdruck basiert. Die Choreographien beinhalten neben funktionalen Trainingselementen innovative und isolierte Tanzbewegungen, um sicherzustellen, dass sich der Körper auf natürliche und gesunde Weise bewegt und die Gelenke dabei geschont werden. Ihnen ist einfach zu folgen, sie haben einen großen Spaßfaktor und helfen nebenbei noch beim Kalorienverbrennen.
Salsation® ist eine Mischung aus den Worten Salsa (heiße, würzige Sauce) und Sensation. Salsa ist eine Mischung aus verschiedenen Rhythmen, Kulturen, Tänzen und Fitnesselementen. Sensation ist das Gefühl getanzter Lebensfreude. Wer also einen knalligen Mix aus allen möglichen Musikrichtungen mag (lateinamerikanische Musik, Dancehall, Hip-Hop, African Beats, ...), der ist in einem Salsation®-Kurs genau richtig. "Dancing never felt so good!"
Anfänger*innen, die vorher nicht getanzt haben, empfehlen wir den Hochzeitstanzkurs, um Schritte und Rhythmusgrundlagen zu erwerben. Anschließend können Sie gern in die Tanzkurse Zumba® und Salsation® wechseln.

Salsation powstalo z polaczenia slów "Salsa" i "Sensation". Salsation to polaczenie treningu funkcjonalnego i róznych stylów tanecznych pochodzacych z najgoretszych stron swiata - salsy, reggae, samby, flamenco i wielu innych. Salsation ma na celu nie tylko rozruszac cialo, ale takze zrelaksowac umysl i poradzic sobie z nagromadzonym stresem.

freie Plätze Zumba® (K302.31)

( ab Mi., 16.9., 16.30 Uhr )

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzlisten zu heißer lateinamerikanischer und Pop-Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jede*n einfach zu erlernen.
Anfänger*innen, die vorher nicht getanzt haben, empfehlen wir den Hochzeitstanzkurs, um Schritte und Rhythmusgrundlagen zu erwerben. Anschließend können Sie gern in die Tanzkurse Zumba® und Salsation® wechseln.

Zajecia sa polaczeniem róznorodnych stylów tanecznych do goracych rytmów latynoamerykanskich i muzyki pop. Ruchy w klimacie salsy, merengue, calypso i flamenco sprawia Panstwu duzo frajdy i pozwola Panstwu sie rozruszac. Wszystkie kroki i obroty beda latwe do opanowania dla kazdego. Prosze przyniesc ze soba plaskie sportowe buty i wygodny strój.

freie Plätze Zumba® (K302.32)

( ab Mi., 11.11., 16.30 Uhr )

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzlisten zu heißer lateinamerikanischer und Pop-Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jede*n einfach zu erlernen.
Anfänger*innen, die vorher nicht getanzt haben, empfehlen wir den Hochzeitstanzkurs, um Schritte und Rhythmusgrundlagen zu erwerben. Anschließend können Sie gern in die Tanzkurse Zumba® und Salsation® wechseln.

Zajecia sa polaczeniem róznorodnych stylów tanecznych do goracych rytmów latynoamerykanskich i muzyki pop. Ruchy w klimacie salsy, merengue, calypso i flamenco sprawia Panstwu duzo frajdy i pozwola Panstwu sie rozruszac. Wszystkie kroki i obroty beda latwe do opanowania dla kazdego. Prosze przyniesc ze soba plaskie sportowe buty i wygodny strój.

auf Warteliste Step-Aerobic + BBP (K302.33)

( ab Mo., 14.9., 16.45 Uhr )

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training mit dem Stepp, das durch die höhenverstellbare Plattform nebenbei auch noch die Muskulatur des Unterkörpers kräftigt. Je nach Schwierigkeitsstufe (1 - 3) werden die unterschiedlichen Stepp-Schritte zu einfachen oder komplexen und anspruchsvollen Choreographien kombiniert, bei höherem Trainingslevel auch mit kleinen Sprüngen und Drehungen. Der Stepp bringt immer eine gewisse Struktur in den Kurs, an dem es sich "festhalten" lässt - also keine Angst davor, den Kursraum zu betreten...
Ziele: Herz-Kreislauf-Training, Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit, Fettverbrennung bei gelenkschonendem Training, Kräftigung der Gesäß- und Beinmuskulatur

Trening na poprawe krazenia dodatkowo sluzacy wzmacnianiu muskulatury dolnej czesci ciala dzieki uzyciu stepu. Celem zajec jest pobudzenie krazenia, poprawa wytrzymalosci, lepsze spalanie tkanki tluszczowej oraz wzmacnianie muskulatury posladków i nóg. Prosze przyniesc ze soba plaskie sportowe buty i wygodny strój.

auf Warteliste Step-Aerobic + BBP (K302.34)

( ab Mo., 9.11., 16.45 Uhr )

Ein effektives Herz-Kreislauf-Training mit dem Stepp, das durch die höhenverstellbare Plattform nebenbei auch noch die Muskulatur des Unterkörpers kräftigt. Je nach Schwierigkeitsstufe (1 - 3) werden die unterschiedlichen Stepp-Schritte zu einfachen oder komplexen und anspruchsvollen Choreographien kombiniert, bei höherem Trainingslevel auch mit kleinen Sprüngen und Drehungen. Der Stepp bringt immer eine gewisse Struktur in den Kurs, an dem es sich "festhalten" lässt - also keine Angst davor, den Kursraum zu betreten...
Ziele: Herz-Kreislauf-Training, Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit, Fettverbrennung bei gelenkschonendem Training, Kräftigung der Gesäß- und Beinmuskulatur

Trening na poprawe krazenia dodatkowo sluzacy wzmacnianiu muskulatury dolnej czesci ciala dzieki uzyciu stepu. Celem zajec jest pobudzenie krazenia, poprawa wytrzymalosci, lepsze spalanie tkanki tluszczowej oraz wzmacnianie muskulatury posladków i nóg. Prosze przyniesc ze soba plaskie sportowe buty i wygodny strój.

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Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

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