Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 01.09.2022:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Stimmbildung und Singen für Erwachsene (P213.03)

( ab Do., 1.9., 18.15 Uhr )

So manche/r singt eigentlich gern, beschränkt sich aber lieber auf die Badewanne, da sie/er denkt, zu mehr würde es nicht reichen. Aber der Wunsch, sich stimmlich auszudrücken, sitzt tief. Oder es gab schon mal eine musikalische Grundausbildung und die Stimme muss nur ein wenig "nachgeölt" werden oder die Gesangsstimme ist eigentlich gar nicht schlecht, nur an Notenkenntnissen hapert es, oder oder oder...
Es gibt viele Gründe, den Schritt zu wagen und das Singen mit anderen zu versuchen. Sie sind herzlich dazu eingeladen. Neben gemeinschaftlichem Singen gibt es immer auch Stimmbildung, Atemübungen und vor allem ein klingendes Miteinander.
Die Kursgebühren von 50,00 € werden in der Musikschule entrichtet. Der Kurs findet nur statt, wenn die "Corona"situation es ermöglicht. Ermäßigungen sind nicht möglich.

fast ausgebucht Yoga am Vormittag (P301.14)

( ab Do., 1.9., 9.30 Uhr )

In diesem Kurs werden sanft wirksame Achtsamkeitsübungen vermittelt. Es werden Techniken der Achtsamkeitsmeditation, Atemübungen, und körperlichen Übungen, im Yoga "Asanas" genannt erlernt, so dass diese zu Hause angewendet werden können um das allgemeine Wohlbefinden zu erhalten und zu stärken.  Die positiven Wirkung des Yoga, wie Beweglichkeit, Balance, Kraft und Wohlbefinden, erlangen Sie durch das regelmäßige Üben. Der Geist kann zur Ruhe finden, Gelassenheit und Achtsamkeit werden gestärkt.

Anmeldung möglich Body vital: Pilates, Yoganastik & Body-Art (P302.27)

( ab Do., 1.9., 19.00 Uhr )

Intensive Gymnastik zur Erhaltung und Steigerung der allgemeinen Ausdauer sowie das Trainieren, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, insbesondere der tiefer liegenden Muskelschichten. Es werden Übungen auf der Basis von Yoga, Pilates und Body-Art vermittelt, die die Verbesserung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit bewirken. Die Anstrengung ist vergessen, wenn die Freude über eine verbesserte Koordination, Körperwahrnehmung und Beweglichkeit sowie eine straffere Muskulatur spürbar wird. Für alle Altersgruppen (auch zur Prävention) geeignet.

Anmeldung möglich Französisch A1.3 (P408.02)

( ab Do., 1.9., 17.00 Uhr )

Fortsetzungskurs, 3. Semester, auch als Auffrischungskurs möglich, wenn Sie vor einiger Zeit etwas Französisch gelernt haben und wieder einsteigen möchten.

Anmeldung möglich Spanisch B1+ (P422.06)

( ab Do., 1.9., 18.40 Uhr )

Fortsetzungskurs für Teilnehmer mit sicheren Grundkenntnissen, die sich bereits im Alltag / Urlaub in der Fremdsprache verständigen können.

Anmeldung möglich Spanisch B1+ (P422.07)

( ab Do., 1.9., 17.00 Uhr )

Fortsetzungskurs in der Niveaustufe B1, Voraussetzung sind gute Grundkenntnisse.

Seite 1 von 1



Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

VHS
Frankfurt Oder
Grundbildung
ich will deutsch lernen
ich will lernen