Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 10.10.2020:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen Lichtobjekte für Halloween & Co.: inklusiv (K208.05)

( ab Sa., 10.10., 14.00 Uhr )

Aus Draht, Flaschen und recyceltem Papier (Zeitung, Briefen...) und mithilfe von LED-Lichterketten und gewöhnlichen Kerzen als Lichtquelle werden wir zauberhafte oder gruselige Lichtobjekte kreieren.
Verschiedene Verarbeitungstechniken (z. B. Formgebung mit Hasendraht...) und Gestaltungsmöglichkeiten (bemalen, bekleben...) bringen uns ans Ziel. Halloween kann kommen!
Die Materialkosten von ca. 5,00 € werden mit dem Dozenten verrechnet.

Kurs abgeschlossen Die Macht der Gefühle: Tag der seelischen Gesundheit (K303.07)

( ab Sa., 10.10., 9.30 Uhr )

Im Rahmen der Ausstellung "Die Macht der Gefühle" setzen wir uns mit starken Emotionen, die Politik beeinflussen oder machen, auseinander. Heute ist das Thema SOLIDARITÄT.
"Füreinander einstehen, sich wechselseitig helfen und Schwächere tatkräftig unterstützen: Das sind die Grundpfeiler der Solidarität..." (Zitat Ausstellung)
In diesem Jahr befinden wir uns in einer Situation, die es so noch nicht gegeben hat. Das stellt jeden Einzelnen vor psychische Herausforderungen. Aufruf zur Solidarität war noch nie so präsent wie jetzt. Die Gegenwart nimmt uns das Gefühl von Sicherheit und Nähe, welches wir Menschen doch brauchen. Heute ist der "Internationale Tag der seelischen Gesundheit", der auf psychische Erkrankungen aufmerksam macht. Diesen Tag wollen wir nutzen, um bei einem gemeinsamen Frühstück zu dem Thema ins Gespräch zu kommen. Wer möchte, bekommt die "grüne Schleife" zum Anstecken als Zeichen der Solidarität und Toleranz gegenüber psychisch Erkrankten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Kraniche aus Papier zu falten und damit das Projekt "Frankfurt macht Frieden" zu unterstützen.
Das Entgelt von 4,00 € für das Essen ist vor Ort zu zahlen.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Gartenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 54 20 25
Fax: +49 335 500 800 20
E-Mail: buero@vhs-frankfurt-oder.de

Öffnungszeiten des Büros

Während des Semesters

Montag - Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

In den Ferien (Land Brandenburg)

Montag und Donnerstag
10:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr

VHS
Frankfurt Oder
Grundbildung
ich will deutsch lernen
ich will lernen