Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Veranstaltungen am 15.02.2024:

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auf Warteliste Yoga am Vormittag (S301.07)

( ab Do., 15.2., 9.30 Uhr )

In diesem Kurs werden sanft wirksame Achtsamkeitsübungen vermittelt. Es werden Techniken der Achtsamkeitsmeditation, Atemübungen, und körperlichen Übungen, im Yoga "Asanas" genannt erlernt, so dass diese zu Hause angewendet werden können um das allgemeine Wohlbefinden zu erhalten und zu stärken.  Die positiven Wirkung des Yoga, wie Beweglichkeit, Balance, Kraft und Wohlbefinden, erlangen Sie durch das regelmäßige Üben. Der Geist kann zur Ruhe finden, Gelassenheit und Achtsamkeit werden gestärkt.

auf Warteliste Body vital: Pilates, Yoganastik & Body-Art (S302.29)

( ab Do., 15.2., 17.15 Uhr )

Intensive Gymnastik zur Erhaltung und Steigerung der allgemeinen Ausdauer sowie das Trainieren, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, insbesondere der tiefer liegenden Muskelschichten. Es werden Übungen auf der Basis von Yoga, Pilates und Body-Art vermittelt, die die Verbesserung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit bewirken. Die Anstrengung ist vergessen, wenn die Freude über eine verbesserte Koordination, Körperwahrnehmung und Beweglichkeit sowie eine straffere Muskulatur spürbar wird. Für alle Altersgruppen (auch zur Prävention) geeignet.

auf Warteliste Body vital: Pilates, Yoganastik & Body-Art (S302.31)

( ab Do., 15.2., 19.00 Uhr )

Intensive Gymnastik zur Erhaltung und Steigerung der allgemeinen Ausdauer sowie das Trainieren, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, insbesondere der tiefer liegenden Muskelschichten. Es werden Übungen auf der Basis von Yoga, Pilates und Body-Art vermittelt, die die Verbesserung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit bewirken. Die Anstrengung ist vergessen, wenn die Freude über eine verbesserte Koordination, Körperwahrnehmung und Beweglichkeit sowie eine straffere Muskulatur spürbar wird. Für alle Altersgruppen (auch zur Prävention) geeignet.

auf Warteliste Step-Aerobic (S302.37)

( ab Do., 15.2., 18.00 Uhr )

Step-Aerobic ist ein perfektes Ausdauertraining, das deinen Kreislauf in Schwung bringt und gleichzeitig deine Fettverbrennung ankurbelt. Im Takt zu mitreißender Musik bringt dir die Trainerin diverse Schritte und Schrittfolgen auf dem Step-Board bei. Gleichzeitig trainierst du deine Koordination, Balance und Beweglichkeit. Neben der Choreografie werden verschiedene Übungen auf dem Step-Board durchgeführt, um deine Muskeln zu stärken. 

Anmeldung möglich Polnisch B1.2, Tageskurs (S417.09)

( ab Do., 15.2., 10.15 Uhr )

Fortsetzungskurs auf dem Niveau B1. Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer/-innen mit ersten Vorkenntnissen auf dem Niveau B1.

Bitte testen Sie sich vorher mit unserem Einstufungstest ! (Testergebnis: B1/2)

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